Die Winterpause neigt sich dem Ende entgegen und die letzten Testspiele stehen auf den Vorbereitungsplänen der Mannschaften. Ob diese allerdings wie vorgesehen ausgeführt werden können, ist angesichts der Schneelage und erwarteten eisigen Temperaturen sehr fraglich. Die für heute geplante Partie der B1 gegen die TSG Balingen wurde bereits ersatzlos gestrichen. Wie nun feststeht, fallen leider fallen auch die Partien des Verbandsligateams und der A-Ligaauswahl gegen den FC Burladingen aus. Es bleiben - zum jetzigen Zeitpunkt - nurmehr die beiden Testspiele der A1 und B1

SV Stuttgarter Kickers U19 - VfL (Samstag, 14.00 Uhr): fällt aus!

VfL II – FC Burladingen (Samstag, 14.30 Uhr): fällt aus!

TV Pflugfelden U19 - VfL U19 (Sonntag, 13.00 Uhr): Zu einem Ausflug in die Verbandsstaffel Nord wollen sich die A-Junioren am Sonntag aufmachen. Ziel ist das Sportgelände des TV Pflugfelden, der auf dem zehnten Tabellenrang überwinterte. Für VfL-Trainer Marco Knoll der genau richtige Zeitpunkt: „Nach den beiden Spielabsagen vergangene Woche wollen wir voll durchstarten. Leider konnten wir zuletzt wetterbedingt nur Laufeinheiten und Kräftigungsübungen absolvieren. Nun wollen wir vor dem Pflichtspielauftakt kleinere Sachen justieren und einen guten Test zeigen.“

SGM Ofterdingen/Bodelshausen U19 - VfL U17 (Sonntag, 13.00 Uhr): Nachdem sehr zum Leidwesen von Trainer Yasin Yilmaz die Spiele gegen Nagold und Großaspach aus Termin- bzw. Platzgründen am vergangenen Wochenende nicht stattfinden konnten und zu allem Überfluss auch das Kräftemessen gegen das Oberligateam der TSG Balingen (für heute, Donnerstag, angesetzt) der winterlichen Verhältnisse wegen ausfällt, hofft der Übungsleiter, dass wenigstens der abschließende Test gegen die A-Junioren der SGM Ofterdingen/Bodelshausen durchgeführt werden kann. Schließlich gilt weiterhin das Motto Yilmaz‘: „Auch dieses Mal gut aussehen und die Trainingsinhalte praktisch umsetzen“. Die Pflichtspiele beginnen für den VfL wieder am 11.03. mit dem Auswärtsspiel in Laupheim.

 

Vorschau Testspiele Winter5

Das Spiel von Yannik Kynast und seinen Mannschaftskameraden fällt aus.