7. Spieltag
TSV Essingen - VfL Pfullingen 5:0 (3:0)

Sonntag, 05 September 2021 um 21:45 Uhr geschrieben von Timo Schyska

Zum Abschluss der Englischen Woche musste der VfL erneut eine Packung einstecken. Beim heimstrarken TSV Essingen setzte es wie vor Wochenfrist beim TSV Berg fünf Gegentore. Die Hausherren unterstrichen ihre Aufstiegsambitionen durch ein effektives und abgezocktes Auftreten und das Spielglück in den entscheidenden Momenten.

„Keine Chance gehabt“, meinte VfL-Spielleiter nach dem Spiel kurz und knapp. Bereits zum Seitenwechsel war die Partie entschieden. Das 1:0 fiel nach einem Einwurf. Der geklärte Ball kam zurück zu Patrick Auracher, dessen Flanke verwertete Niklas Groß akrobatisch zur Führung (11.). Viel Pech hatten die Gäste beim zweiten Gegentreffer. Marcelo Freitas fälscht einen Pass ab, der Ball springt einem Essinger vor den Fuß, der ihn mehr unabsichtlich zu Erman Kilic bugsiert, der wiederum Martin Welsch aus 14 Metern keine Chance lässt. Auch beim 3:0 nach einer halben Stunde war Zufall im Spiel. Eine Eckballflanke, will Auracher eigentlich aufs Tor köpfte, der Ball aber landete auf dem Kopf von Christian Giles Sanchez, der gekonnt abschloss.

Nun konnten die Pfullinger ihren Kasten wenigstens für eine ganze Weile sauber halten. Doch in der Schlussviertelstunde schlugen die Essinger erneut eiskalt zu. Im Aufbauspiel verlor der VfL durch das Essinger Pressing den Ball. Sven Packert wollte die Situation mit einem Pressschlag retten, doch der Ball landete wieder vor den Füßen von Dean Melo, der Welsch umkurvte und aus spitzem Winkel zum 4:0 abschloss (76.). In der Schlussminute setze der fünfte Torschütze des Nachmittags den Schlusspunkt. Niklas Weissenberger traf per Kopf nach einer Ecke.

Gegen die Spitzenteams SSV Ehingen-Süd, TSV Berg und nun TSV Essingen musste der VfL deren Übermacht anerkennen. Drei Niederlagen und 1:14 Tore sprechen eine deutliche Sprache. Auf der anderen Seite zeigen die Erfolge, vor allem zu Hause, dass das junge Team Potential und vor allem den notwendigen Erfolgswillen mitbringt, um in der Verbandsliga bestehen zu können.

Das Trainerteam muss in dieser Woche erneut Aufbauarbeit leisten.

Sonntag, 05 September 2021 um 21:45 Uhr geschrieben von Timo Schyska
Nach oben