Unter den Augen von VfL Legende Oliver ,,Lollek“ Leuze gelang dem VfL ein Auftakt nach Maß.
Nach bereits 4 Minuten ging der VfL nach schöner Flanke von Julian Eisele durch Manuel Elting in Führung, der seinen 6. Saisontreffer erzielte. Wiederrum Elting war es, der 15 Minuten später im Strafraum sträflich von den Beinen geholt worden war. Den darauffolgenden Elfmeter verwandelt Moritz Eichhorn souverän zum 2:0. Kurz danach, gelangen den Gästen mit ihrem ersten Angriff der Anschlusstreffer durch einen Sehenswerten satten Flachschuss aus 18 Meter von Marco Calderaro.
In der 64. Spielminute stellte Julian Eisele die Weichen auf Sieg. Nach überragender Hackenablage von Manuel Elting markierte der Youngster den Treffer zum 3:1. Ein kurzes Aufbäumen der Gäste aus dem Tübinger Stadtgebiet, blieb nicht von Erfolg gekrönt.
Den Endstand zum wohlverdienten 4:1 stelle Elias Lachenmann in Arijen Robben Manier, durch einen flachen platzierten Schuss ins Lange Eck her.
Das VfL Trainer Duo um Jan Herrmann und Patrick Weiland zeigten sich durchaus zufrieden. ,,Großes Lob an die Mannschaft. Wir sind rundum zufrieden mit den Jungs. Durch ihr Engagement, Disziplin und Teamgeist, haben sich die Jungs den Sieg verdientermaßen erarbeitet.“