Dritter Sieg im fünften Testspiel. Gegen den FC Esslingen, Herbstmeister der Landesliga, Staffel 2, konnte sich der VfL Pfullingen mit 4:2 (3:1) durchsetzen.
Hellwach war Christian Locher, der eine verunglückte Rückgabe erlief und zur frühen Führung abschloss. Nach einer schönen Kombination stellte Tamay Inac auf 2:0 (36.), drei Minuten später war Nico Seiz zur Stelle – 3:0. Vor dem Halbzeitpfiff kamen die Gäste in Person von Louis Mahjen auf 1:3 heran.
Viele Wechsel auf beiden Seiten hemmten den Spielfluss in Durchgang zwei etwas. In der Schlussphase wurde es dann noch einmal spannend. Othniel Boketsu verkürzte auf 2:3, ehe Christos Chatzimalousis nach Doppelpass mit Matthias Dünkel zunächst den Pfosten traf, dann den Ball doch noch über die Linie zum 4:2-Endstand brachte.
„Gegenüber dem Bernhausen-Spiel war das spielerisch verbessert“, sagte Chefcoach Michael Konietzny. „Die ‚wilden‘ Phasen im Spiel müssen wir reduzieren und die Gegentore kassieren wir zu einfach. Dennoch waren auch wirklich gute Ansätze dabei.“
Der VfL blieb gegen den Landesliga-Spitzenreiter erfolgreich
Die Testspiele im Überblick
VfL – FV Ravensburg 2:2 (1:2)
Tore für den VfL: Locher, Ripas
VfL – Young Boys Reutlingen 1:1 (1:0)
Tor für den VfL: Ioannidis (ET)
SG Empfingen – VfL 0:1 (0:0)
Tor für den VfL: Potsou
VfL – TSV Bernhausen 3:1 (2:1)
Tore für den VfL: Klemenz, Potsou (FE), Dragulin
VfL – FC Esslingen 4:2 (3:1)
Tore für den VfL: Locher, Inac, Seiz, Chatzimalousis
Sa., 24.02., 1530 Uhr: VfL – SV Croatia Reutlingen (LL)