VfL Pfullingen U23 - SV Zainingen 4:0  (0:0)

Dienstag, 03 September 2024 um 00:00 Uhr geschrieben von Timo Schyska

Das kann man dann wohl als Traumstart bezeichnen. Die U23 gewinnt auch das dritte Saisonspiel und hat bei einem Torverhältnis von plus zehn vorübergehend die Tabellenführung verteidigt. Gegen den SV Zainingen war es jedoch ein Geduldsspiel. Denn trotz guter Einschussmöglichkeiten stand zur Halbzeit die Null auf beiden Seiten. Gästeschlussmann Luca Brändle hielt seinen Kasten mit gekonnten Paraden sauber und brachte die Pfullinger Offensive beinahe zur Verzweiflung.

Doch diese legte im zweiten Durchgang noch einen Zahn zu. Mit einem Doppelschlag binnen dreier Minuten stellte Christian Locher die Weichen auf Sieg. Nun war der Bann gebrochen. Philipp Kendel und Alex Ripas schraubten das Ergebnis in die Höhe. „Wir waren über 90 Minuten die absolut dominierende Mannschaft“, war Trainer Benjamin Hübner hochzufrieden. „Wir haben im ersten Durchgang leider einige hochkarätige Chancen liegen lassen, da müssen wir uns früher für den Aufwand belohnen. Unter dem Strich ein absolute souveränes Auftreten der Jungs.“

Am kommenden Sonntag geht es nach Hirschau. Hübner: „Das wird ein weiterer Gradmesser.“

Philipp Kendel traf zum vorentscheidenden 3:0

Dienstag, 03 September 2024 um 00:00 Uhr geschrieben von Timo Schyska