SGM Dettingen/Glems - VfL Pfullingen U23 2:3 (0:0)

Sonntag, 15 September 2024 um 23:04 Uhr geschrieben von Timo Schyska

Nach der Niederlage in Hirschau ist die U23 wieder in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Doch danach sah es Mitte der zweiten Halbzeit wahrlich nicht aus, denn die Hausherren führten nach Toren von Marco Blazevic (54.) sowie Dettingens Urgestein Dominik Hirsch (60., Foulelfmeter bereits mit 2:0. Dabei hatte die Partie viel versprechend angefangen. Der VfL war im Neuwiesenstadion, dessen Rasen durch die vorausgegangenen Partien gelitten hat, hellwach und gut im Spiel. Beide Seiten verzeichneten gute Abschlussmöglichkeiten, konnten aber bis zur Pause keine davon verwerten.

Aus dieser kamen die Gastgeber wie beschrieben deutlich besser. Die die Jungs von Trainer Benjamin Hübner gaben nicht auf. Zu Gute kam ihnen dabei der schnelle Anschlusstreffer nach einem abgefälschten Freistoßtreffer durch Marvin Krüger. Der eingewechselte Alex Ripas traf nach einem gut getimten Freistoß von Julian Welsch per Kopf zum Ausgleich (79.). Nur eine Minute später war Christian Locher zur Stelle und drehte die Partie. „Hut ab vor den Jungs!“, zollte Hübner seiner Mannschaft Respekt. „Nach einem 2:0 Rückstand gegen eine erfahrene Mannschaft so zurückzukommen hat mich heute wirklich stolz gemacht.“

Rico Däschler (li.) und Philipp Kendel trugen ihren Teil zum Erfolg in Dettingen bei

Sonntag, 15 September 2024 um 23:04 Uhr geschrieben von Timo Schyska