Vorschau 6. Spieltag
SSV Ehingen-Süd - VfL Pfullingen

Mittwoch, 18 September 2024 um 09:52 Uhr geschrieben von Timo Schyska

Die Bilanz der vergangenen Wochen ist betrüblich. Nach vier Punkten aus den ersten beiden Saisonspielen folgten drei Niederlagen, zwei davon auf heimischem Platz. Dass diese Saison angesichts der potenten Konkurrenz nicht einfach wird, war den Verantwortlichen schon vor der Spielzeit klar. Dem Trainerduo Yasin Yilmaz und Benjamin Ponath machten in den vergangenen Wochen immer wieder die Ausfälle wichtiger Spieler zu schaffen, ein Umstand, der beim VfL doppelt wiegt. „Ich kann meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen“, verlautbarte Yilmaz nach dem jüngsten 0:2 gegen den TSV Oberensingen. Nach einer desolaten ersten Hälfte demonstrierte die Mannschaft im zweiten Durchgang zumindest in Ansätzen, dass sie es deutlich besser kann.

„Unser Bestreben ist es, in Ehingen eine Reaktion zu zeigen“, sagt Yilmaz. „Auch die Jungs, die zur Verfügung stehen, haben durchaus Potenzial und sind in der Lage, gute Spiele zu absolvieren.“ Wieder einsatzbereit ist nach seiner abgesessenen Sperre Marco Digel, auch Neuzugang Timo Gutjahr ist aus dem Urlaub zurückgekehrt. Doch leider gibt es auch schlechte Nachrichten. Filips Djakovics Achillessehnenprobleme machen einen Einsatz unwahrscheinlich, weiter auf der Ausfallliste stehen zudem Roman Schubmann sowie Finn Edelmann.

Mit dem SSV Ehingen-Süd trifft der VfL auf ein Team, das zum Saisonstart ähnlich gut wie die Oberensinger performt hat. Nur eine Niederlage, ein 2:4 gegen den souveränen Spitzenreiter FC Holzhausen, trübt die Bilanz der Kirchbierlinger. Zuletzt siegten die Schützlinge von Langzeittrainer Michel Bochtler, der selbst wegen eines Leistenbruchs nicht mit auf die Fildern reiste, mit 3:1 beim TV Echterdingen. Auch der zwischenzeitliche Ausgleich sowie eine halbstündige Unterzahl – Aaron Akhabue sah die gelb-rote Karte –  brachten die Oberschwaben nicht aus dem Konzept.

Bei einem Spiel weniger rangiert der SSV momentan auf dem vierten Tabellenplatz. Kein Wunder also, dass Teammanager Uli Hymer bilanziert: „Wir sind mit der Punkteausbeute voll im Soll und wollen am Samstag unsere Heimserie fortsetzen.“

Schiedsrichtergespann: Mit der Leitung der Partie wurde Stefan Fimpel (TSG Bad Wurzach) beauftragt. An den Linien assistieren ihm Simone Hoffmann sowie Felix Dürr.

Hinspiel (30.03.2024): SSV Ehingen-Süd – VfL 2:0 (0:0) – Tor: 1:0 Strobel, 2:0 Akhabue – Per Strafstoß gingen die Hausherren kurz nach Wiederanpfiff in Führung. Eine Strafstoßreiche Situation gab es auch auf der anderen Seite, doch dieses Mal blieb die Pfeife stumm. In der Nachspielzeit machten die Hausherren dann alles klar.

Mittwoch, 18 September 2024 um 09:52 Uhr geschrieben von Timo Schyska