SSV Ehingen-Süd - VfL Pfullingen 3:1 (1:1)

Montag, 23 September 2024 um 22:09 Uhr geschrieben von Timo Schyska

Eine Halbzeit lang durfte der VfL von einem Punktgewinn in Ehingen träumen. Doch daraus wurde nichts. Die Hausherren drehten im zweiten Durchgang auf und behielten die Punkte in Kirchbierlingen.

Dabei ging es gut los für den VfL. Schnelle Balleroberung, sauberer Abschluss. Kapitän Matthias Dünkel nutzte die erste Chance zur Pfullinger Führung, indem er einen Pass von Robin Hiller gegen die Laufrichtung von SSV-Schlussmann Matthias Benkovic im Tor versenkte (6.). Die Gäste blieben gut im Spiel, wenn es gefährlich wurde, war Martin Welsch im Pfullinger Gehäuse zur Stelle. So zum Beispiel in der 28. Minute als er gekonnt gegen den freistehenden Timo Kästle klärte. Ein Elfmeter brachte die Kirchbierlinger zurück ins Spiel. Marco Digel war der Ball unglücklich gegen die Hand geprallt. Simon Dilger traf souverän (26.). „Die Jungs haben sich über eine lange Zeit gut gewehrt und auch mutig mitgespielt, vor allem im ersten Durchgang“ fasste Trainer Yasin Yilmaz die 45 Minuten vor der Pause zusammen

In Halbzeit zwei erhöhte der SSV den Druck, konnte aber den erneut gut aufgelegten Welsch nicht bezwingen. Die Pfullinger konnten kaum für Entlastung sorgen. Nach einer Flanke war erneut Dilger zur Stelle und drückte den Ball eine Viertelstunde vor dem Abpfiff über die Linie. Nur drei Minuten später die Entscheidung. Niklas Stöbele zog ab und traf platziert ins linke Eck. Yilmaz: „ In der zweiten Halbzeit haben uns leider die Entlastungen gefehlt, die erste Druckphase haben wir noch überstehen können, leider fehlt uns momentan die Breite im Kader, um auf dem Niveau über 90 Minuten mithalten zu können. Dennoch können wir auf die erste Halbzeit aufbauen, die Jungs ziehen sehr gut mit und sind sehr bemüht.“

Schmerzhafte Niederlage für den VfL um den Kapitän und Torschützen Matthias Dünkel

Montag, 23 September 2024 um 22:09 Uhr geschrieben von Timo Schyska