VfL Pfullingen U23 - SV Pfrondorf 2:1 (2:0)

Montag, 23 September 2024 um 00:00 Uhr geschrieben von Timo Schyska

Im Spitzenspiel des sechsten Spieltages behielt die U23 gegen den SV Pfrondorf knapp die Oberhand. Vor der Pause machten die Schützlinge um Trainer Benjamin Hübner vieles richtig. Es dauerte eine halbe Stunde, dann zappelte der Ball erstmals im Netz der Gäste. Marvin Krüger traf mit seinem vierten Saisontreffer zur 1:0-Führung. Acht Minuten später legte Krüger vom Elfmeterpunkt aus nach. „Wir waren in der ersten Halbzeit sehr giftig und gut im Spiel und haben nichts zu gelassen“, erzählte der Doppeltorschütze.

Dies änderte sich nach dem Seitenwechsel, die Tübinger kamen deutlich besser ins Spiel. Krüger: „Im zweiten Durchgang hat die Kompaktheit gefehlt, dadurch haben wir weniger Zugriff gehabt. Und wir müssen unserer Konterchancen besser ausspielen.“ Nach dem Anschlusstreffer durch Daniel Schreier fünf Minuten vor Abpfiff wurde es noch einmal spannend, zumal der VfL in der Schlussphase mit einem Mann weniger verteidigen musste. David Straube sah für ein Handspiel als letzter Mann die rote Karte. Doch die Hausherren brachten die knappe Führung über die Zeit und bleiben erster Verfolger von Spitzenreiter SSC Tübingen.

Gemeinsam zum Erfolg. Aufsteiger VfL Pfullingen ist überraschend Zweiter.

Montag, 23 September 2024 um 00:00 Uhr geschrieben von Timo Schyska