SGM Altingen/Entringen - VfL Pfullingen U23 1:1 (1:0)

Montag, 07 Oktober 2024 um 00:00 Uhr geschrieben von Timo Schyska

Mit einem Punkt kehrt die U23 vom Aufsteigerduell bei der SGM Altingen/Entringen heim. Es war wie beim letzten Aufeinandertreffen in Poltringen ein hitziges Spiel, dieses Mal jedoch konnte der VfL etwas Zählbares mit nach Hause nehmen. Den besseren Start erwischte die SGM, Robin Schumacher gelang nach 13 Minuten das 1:0, was zugleich den Halbzeitstand bedeutete. „Es war das zu erwartende schwere Spiel gegen stabil spielende Hausherren, in dem wir im ersten Durchgang nicht in die Spur fanden“, berichtet Spielleiter Patrick Weiland.

Nach der Pause verstärkten die Schützlinge von Benjamin Hübner die Bemühungen. Mit Erfolg. Elias Lachenmann war es vorbehalten, nach langer Verletzungspause eine Viertelstunde vor dem Ende den Ausgleich zu erzielen. Ärgerlich war in der Schlussphase die rote Karte für David Straube, der sich den Ball selbst gegen die Hand schoss. Weiland: „Nach dem weiteren Spielverlauf und dem diskutablen Feldverweis für David können wir von einem gewonnenen Punkt sprechen. Den haben sich die Jungs verdient.“

David Straube sah in der noch jungen Saison bereits zum zweiten Mal nach Handspiel die rote Karte.

Montag, 07 Oktober 2024 um 00:00 Uhr geschrieben von Timo Schyska