TSV Genkingen - VfL Pfullingen U23 1:0 (1:0)

Montag, 14 Oktober 2024 um 21:54 Uhr geschrieben von Timo Schyska

Es war die zweite Saisonniederlage für die U23, und diese kann man in die Kategorie „verdient“ einsortieren. Im Spitzenspiel, Verfolgerduell und Aufeinandertreffen zweier Aufsteiger erwies sich Gastgeber TSV Genkingen, das eine Tor besser und behält die Punkte auf der Alb. Das Team mit der effektiveren Spielweise hat gewonnen, der VfL konnte nicht an die schon gezeigten guten Leistungen im Bezirksoberhaus anknüpfen. Das Fehlen einiger Stammspieler machte sich dieses Mal bemerkbar.

Auf der anderen Seite war es ein Ex-Pfullinger, der mit dem goldenen Tor den Ausschlag gab. Scheiterte Dominik Früh zunächst mit dem Kopf, war er wenige Minuten später mit dem Fuß zur Stelle, und ließ Karl Eisele im Tor nach 26 Minuten keine Abwehrmöglichkeit. Und die Pfullinger? Mehr als ein Weitschuss des genesenen Elias Lachenmann war im ersten Durchgang nicht zu verzeichnen.

Auch nach dem Seitenwechsel schafften es die Schützlinge von Benjamin Hübner nicht, den TSV in Bedrängnis zu bringen. Zu durchschaubar war das Spiel, um die Genkinger entscheidend auf dem falschen Fuß zu erwischen. Ein Standard, Marvin Krüger scheiterte mit schön getretenem Freistoß am Pfosten, war noch die beste Möglichkeit zum Ausgleich. Diesen hätten die Pfullinger sicher gerne mitgenommen, doch am Ende gewann die bessere Mannschaft.

Dominik Früh (li.), der beim VfL mit seinen Toren in der Landes- und Verbandsliga für Furore sorgte, erzielte das Tor des Tages.

Montag, 14 Oktober 2024 um 21:54 Uhr geschrieben von Timo Schyska