20. Spieltag
TSV Oberensingen - VfL Pfullingen 5:0 (1:0)

Samstag, 29 März 2025 um 21:52 Uhr geschrieben von Timo Schyska

Beim Auswärtsauftritt in Nürtingen ereilte das Verbandsligateam die erste Rückrundenniederlage. Durch das deutliche 0:5 (0:1) ist die Aufholjagd auf die Nichtabstiegsplätze zunächst gestoppt. War es vor dem Seitenwechsel eine ausgeglichene Partie, liefen die Pfullinger im zweiten Durchgang nur noch hinterher. Ergo: eine verdiente, wenngleich zu hoch ausgefallene Niederlage.

Viele der gut 400 Besucher des Freitagabendspiels waren aus Pfullingen in die Nürtinger Sportanlage Plätschwiesen gekommen, auf der der TSV Oberensingen beheimatet ist. Sie sahen ein Duell auf Augenhöhe, die Differenz zwischen dem Dritten und dem Drittletzten war kaum auszumachen. Nach einer Viertelstunde hatten die Gäste eine Doppelgroßchance zur Führung. Zunächst scheiterte Matthias Dünkel an Keeper Julian Wartig. Pfullingens Kapitän kam erneut an den Ball, passte diesen zum mitgelaufenen Robin Hiller. Doch auch er konnte den TSV-Schlussmann nicht überwinden. Ärgerlich für die Kluge-Schützlinge, zumal die Hausherren ihre erste gute Möglichkeit zur Führung nutzten. Patrick Werner traf nach 29 Minuten zum 1:0. Der VfL versuchte es weiter, doch die Versuche von Nico Rall und Hiller per Freistoß verfehlten jeweils ihr Ziel.

Deutlich aggressiver kam der Dritte aus der Kabine. Und das machte sich schnell bezahlt. Lennart Zaglauer und Samuel Bosler sorgten binnen 60 Sekunden für die Entscheidung. Auch ein Dreifachwechsel aufseiten der abstiegsbedrohten Gäste konnte das Unheil nicht mehr abwenden. Die abgezockten Oberensinger ließen die Pfullinger nur noch hinterherlaufen. Eigene Möglichkeiten? Fehlanzeige. Erneut Zaglauer nutzte einen weiteren Ballverlust im Spielaufbau des VfL zum vierten (69.), Fabian Leidenbach eine inkonsequente Abwehrarbeit zum fünften Treffer (73). „Wir haben in diesem Jahr sieben gute Halbzeiten gespielt“, sagte Dünkel nach dem Schlusspfiff. „Darauf können wir aufbauen.“

Trotz der Niederlage bleibt das Team ein eingeschworener Haufen.

Samstag, 29 März 2025 um 21:52 Uhr geschrieben von Timo Schyska
Nach oben