TV Derendingen - VfL Pfullingen U23 1:4 (0:2)

Montag, 20 September 2021 um 19:56 Uhr geschrieben von Timo Schyska

Nach drei Auswärtsspielen ohne Sieg kehrte die U23 mit einem 4:1 (2:0)-Erfolg vom TV Derendingen heim und setzt sich in der oberen Tabellenhälfte fest. Der VfL bestimmte die Partie und ging nach einer halben Stunde in Führung. Nach einem Foul an Robin Kittelberger trat Tobias Fulde zum Elfmeter an. TVD-Keeper Lukas Hildenbrand parierte den Schuss, doch bewegte sich zu früh von der Linie. Die Wiederholung übernahm Moritz Eichhorn und machte es goldrichtig. Nach einem Freistoß war es Manuel Elting, der den Ball zur 2:0-Pausenführung ins Netz beförderte (37.).

Paul Eisele stellte die Weichen auf Sieg. Nach einer verunglückten Abwehraktion von Hildenbrand war der Youngster zur Stelle und wuchtete den Ball in den Winkel (52.). Selbst nach dem Anschlusstreffer durch Paul Poddig (67.) war der Sieg der U23 nicht in Gefahr. Das schön herausgespielte 4:1 durch Julian Eisele zwölf Minuten vor dem Ende besiegelte Pfullingens zweiten Auswärtssieg der Saison. „Das Trainertrio ist sehr zufrieden mit den Jungs“, berichtete Spielleiter Patrick Weiland nach der Partie. „Es war ein verdienter Sieg für uns.“

Manuel Elting traf zum wichtigen 2:0 aus Sicht der U23.

Montag, 20 September 2021 um 19:56 Uhr geschrieben von Timo Schyska