SV Degerschlacht - VfL Pfullingen U23 2:2 (1:1)

Montag, 27 Mai 2024 um 22:48 Uhr geschrieben von Timo Schyska

Im letzten Spiel der Pfullinger U23 (der feststehende Meister ist am finalen Spieltag spielfrei) gab es ein gerechtes 2:2-Unentschieden beim hartnäckigsten Konkurrenten SV Degerschlacht. Die Reutlinger waren es auch, die dem VfL im Hinspiel die erste Saisonniederlage beibrachten. Eigentlich ging es sportlich in diesem Spiel um nichts mehr, Degerschlacht hat den zweiten Platz schon sicher. Dennoch wollten die Spitzenteams der Reutlinger A-Liga ein letztes Mal ihr Können beweisen. Die frühe Führung durch Manuel Baumgart (6.) konnte Elias Lachenmann mit seinem 22. Saisontor ausgleichen. Nach 56 Minuten war es der genesene Alex Ripas, der das Spiel für die Schützlinge von Benjamin Hübner vom Elfmeterpunkt aus drehte. Die Degerschlachter warfen alles nach vorn und wurden sechs Zeigerumdrehungen vor dem Ende belohnt. Luka Brendle traf zum 2:2. Es war das erste Remis für die U23 in der angelaufenen Saison.

„Gleich zu Beginn hatten wir einige Großchancen und hätte das Spiel schon früh entscheiden können“, sagte Meistertrainer Benjamin Hübner. „Am Ende geht das Ergebnis aber in Ordnung.“

Ales Ripas traf vom Elfmeterpunkt zum zwischenzeitlichen 1:2

Montag, 27 Mai 2024 um 22:48 Uhr geschrieben von Timo Schyska