VfL Pfullingen U23 - TSV Ofterdingen 8:3 (4:2)

Sonntag, 18 August 2024 um 00:00 Uhr geschrieben von Timo Schyska

Traumstart für Pfullingens Bezirksligarückkehrer. Ein Elf-Tore-Spektakel kamen die Zuschauer am Jahnhaus geboten, der Landesligaabsteiger aus Ofterdingen musste sich am Ende deutlich geschlagen geben. Dabei waren es die Gäste, die die erste Großchance zu verzeichnen hatten. Lukas Neth traf nach zwei Minuten den Pfosten. Auf der anderen Seite war es „Leihgabe“ Christian Locher, der zur Führung vollstreckte. Da der Stürmer tags zuvor beruflich verhindert war, half er bei der U23 aus und demonstrierte dort seine Torgefährlichkeit. Nach Maßflanke von Hannes Haag traf er per Kopf. Es ging weiter Schlag auf Schlag. Rückkehrer David Straube legte nach Hacken-Vorlage von Locher das weite Tor nach, ehe Haag nach Vorarbeit von Marvin Krüger zum 3:0 einschob. Gespielt waren da gerade einmal 20 Minuten. Doch der TSV gab nicht auf. Nach Anschlusstreffer von Neth und einem Elfmetertor durch Samuel Schmid wackelten die Schützlinge von Trainer Benjamin Hübner, vielen aber nicht. Denn noch vor der Pause erhöhte Locher zum beruhigenden 4:2.

Und der 31-Jährige legte nach der Pause das fünfte Tor nach (50.), das Spiel war entschieden. Daran änderte auch der dritte Ofterdinger Treffer, erneut durch Neth, nichts. Denn der VfL bewies weiterhin eine enorme Spielfreude, das junge Team war nicht zu bremsen. Marvin Krüger (2) und Neuzugang Patrick Pause schraubten das Ergebnis in die Höhe. „Ich bin mega zufrieden mit den Jungs“, sagte Hübner nach dem Spiel. „Wir hatten in der ersten Halbzeit eine Viertelstunde, wo wir den Faden verloren und es uns selbst schwer gemacht haben. Das vierte Tor vor der Pause war unheimlich wichtig!“

Trainer Benjamin Hübner im Gespräch mit dem Doppeltorschützen Marvin Krüger. Der Chef hatte wenig auszusetzen.

Sonntag, 18 August 2024 um 00:00 Uhr geschrieben von Timo Schyska