SV 03 Tübingen - VfL Pfullingen U23 2:3 (1:1)

Sonntag, 25 August 2024 um 22:38 Uhr geschrieben von Timo Schyska

Was für eine Woche für die U23 des VfL Pfullingen! Nach dem Heimsieg gegen den TSV Ofterdingen (8:3) und dem Pokalerfolg beim FC Römerstein (5:0) gewinnt das Team von Trainer Benjamin Hübner auch beim zweiten Landesligaabsteiger und sichert sich somit die Punkte vier bis sechs. Die Hausherren erwischten den besseren Start und gingen nach 23 Minuten durch Moubinou Saliou in Führung. Doch schon drei Zeigerumdrehungen später war Kapitän Julian Welsch zur Stelle und glich aus. Youngster Philipp Kendel brachte die Pfullinger nach 69 Minuten in Führung. Die Hausherren gaben sich jedoch nicht geschlagen und glichen neun Minuten vor dem Ende aus, Saliou trug sich ein zweites Mal in die Torschützenliste ein.

Als alles mit der Punkteteilung rechnete, stieg Neuzugang Patrick Krause hoch und köpfte einen perfekt getimten Eckball von Welsch unter die Latte. „Es war prinzipiell ein ausgeglichenes Spiel, welches auch in die andere Richtung hätte kippen können“, befand Pfullingens Kapitän. „Tübingen war vor allem nach Standards immer sehr gefährlich, wir vor allem in der zweiten Hälfte das spielbestimmende Team mit den besseren Torchancen.“

Luca Schwald konnte mit seinem Team den zweiten Saisonsieg feiern.

Sonntag, 25 August 2024 um 22:38 Uhr geschrieben von Timo Schyska