VfL Pfullingen - Sf Dorfmerkingen 1:2 (0:1)

Sonntag, 29 September 2024 um 21:35 Uhr geschrieben von Timo Schyska

Erneut darf der VfL keine Punkte für sich verbuchen. Zu einfache Gegentore und das Auslassen der eigenen Chancen waren die Hauptgründe. Nach dem 0:2 war es Youngster Nico Rall, der den Anschluss erzielte. Er hat auch seinen zweiten Verbandsligatreffer auf den Fuß, aber es hat nicht sollen sein.

Der VfL Pfullingen muss weiter auf Punkte warten. Auch gegen die Sportfreunde Dorfmerkingen reichte eine kämpferische Leistung nicht aus, um den vier Punkten neue Zähler hinzuzufügen. Einfache Gegentore und ausgelassene Großchancen, aber auch etwas Pech im Abschluss Auf diese Formel kann man die Gründe für die fünfte Niederlage in Serie bringen. Dabei waren die Schützlinge von Yasin Yilmaz gut in der Partie. Matthias Dünkels Abschluss konnte Sf-Schlussmann Christian Zech von der Linie kratzen, den Nachschuss setzte Lukas Klemenz über die Latte (34.). Kurz darauf die Gästeführung. Die Pfullinger haderten mit einem Freistoßpfiff des nicht immer sattelfesten Unparteiischen Janik Wieland und vernachlässigten die nötige Abwehrarbeit. So kam Daniel Nietzer frei zum Anschluss (39.). Gleich nach Wiederanpfiff beinahe der Ausgleich. Doch wieder schafften es weder Dünkel noch Klemenz, den Ball über die Linie zu befördern.

Mit einem Kopfball auf die Latte von Sven Packert läuteten die Hausherren den zweiten Durchgang ein. Matthias Dünkel konnte seinen bereits fünf Saisontreffern an diesem Nachmittag keinen hinzufügen, einen Querpass schob er am Tor vorbei. Eine Viertelstunde vor dem Abpfiff die kalte Dusche. Einen schnell vorgetragenen Konter schloss Nico Rodewald abgeklärt zum 0:2 ab. Die Entscheidung? Nein. Denn das Zusammenspielspiel zweier Youngsters – Benny Riehle legte auf Nico Rall ab, der wuchtig traf – machte das Spiel wieder spannend. Und hätte sich Zech nicht ganz lang gemacht, wäre Rall sogar sein zweiter Verbandsligatreffer gelungen. Doch dieses Glück ist ihm und seinem VfL momentan nicht beschieden.

Lukas Klemenz hatte zwei gute Einschussmöglichkeiten, ging aber leer aus.

Sonntag, 29 September 2024 um 21:35 Uhr geschrieben von Timo Schyska