VfL Pfullingen U23 - TSV Gomaringen 3:1 (1:0)

Sonntag, 29 September 2024 um 21:36 Uhr geschrieben von Timo Schyska

Es war der sechste Sieg im siebten Saisonspiel, der Aufsteiger VfL Pfullingen U23 weiter auf der Erfolgswelle schwimmen lässt. Ohne die beiden Stürmer Christian Locher und Marvin Krüger, die bislang für elf Tore verantwortlich zeichnen, gingen die Schützlinge von Trainer Benjamin Hübner in die Partie und demonstrierten sofort, dass sie als Sieger vom Platz gehen wollten. Doch zunächst blieben die gefälligen Offensivaktionen ohne Wirkung, das es mit dem Abschluss haperte. Auf der anderen Seite hatten auch die Gäste die Möglichkeit zum ersten Treffer des Spiels. So zum Beispiel für Tim Falkenburger, der aus nächster Nähe das 0:1 verpasste. Nach einer Ecke, getreten von Adi Kaufmann, war dann Tobias Hankiewicz per Kopf zur Stelle und brachte den VfL in Führung (4:0). Das war zugleich der Pausenstand.

Aus der Kabine kamen die Gomaringer besser. Dieses Mal machte Falkenburger alles richtig und ließ VfL-Schlussmann Karl Eisele keine Chance (50.). Das wollten die Hausherren nicht auf sich sitzen lassen. Eine knappe Minute später stellte Alex Ripas nach Hankiewicz-Vorarbeit aus kurzer Distanz auf 2:1. Youngster Maxi Bieller erhöhte nach einer guten Stunde auf 3:1, was bei den tapferen Gästen Wirkung zeigte. Der TSV mühte sich zwar, blieb aber nicht zwingend genug, um die Pfullinger Hintermannschaft in Schwierigkeiten zu bringen. Diese wiederum nutzten die sich nun bietenden Räume nicht, um das Spiel früher zu entscheiden. Erfreulich: Auf Pfullinger Seite kam Elias Lachenmann erstmals nach langer Verletzungspause in der Schlussphase zum Einsatz. „Das war mit Sicherheit heute nicht unser schönsten Spiel“, bekannte Hübner nach dem Spiel. „Aber trotz der Ausfälle haben die Jungs, die heute dafür reingekommen sind, richtig Gas gegeben.“

Nicht nur in der Defensive, sondern auch als Torschütze fiel Max Bieller positiv auf.

Sonntag, 29 September 2024 um 21:36 Uhr geschrieben von Timo Schyska