15. Spieltag
TSV Eningen - VfL Pfullingen U23 1:3 (1:2)

Montag, 25 November 2024 um 13:28 Uhr geschrieben von Timo Schyska

Mit dem dritten Sieg in Folge findet die U23 zum Abschluss der Vorrunde endgültig wieder zur Form zurück, die sich zu Saisonbeginn schon ins obere Tabellendrittel befördert hatte. Im Derby beim TSV Eningen bot das Team von Trainer Benjamin Hübner eine erwachsene Leistung und besteht in einer Partie ohne große spielerische Akzente mit Bravour.

Dass ein Nachbarschaftsduell nicht unbedingt den Tabellenplatz der Beteiligten widerspiegelt, war am Sonntag in den Anfangsminuten deutlich bemerkbar. Denn es waren die abstiegsbedrohten Hausherren, die die ersten Akzente setzten. Der VfL verteidigte einen Freistoß schlecht , der Ball kam zu TSV-Kapitän Philipp Dennenmoser, der gekonnt vollstreckte (2.). Doch die Gäste zeigten sich wenig beeindruckt und kamen allmählich in Fahrt. Eine Einzelaktion von Elias Lachenmann, der nach langer Verletzungspause allmählich zu seiner Form zurückfindet, führte nach einer guten Viertelstunde zum Ausgleich. Lachenmann nahm es gleich mit vier Verteidigern auf und schloss mit einem Schuss ins lange Eck ab. Ein weiter Einwurf von VfL-Spielführer Julian Welsch war der Ausgangspunkt der Pfullinger Führung. Der Ball kam zu Philipp Kendel, der auf Marvin Krüger ablegte. Per Schuss ins lange Eck war die 2:1-Führung perfekt (39.).

Im zweiten Durchgang egalisierten sich beide Teams weitestgehend. Die Eninger rannten an, fanden aber kaum die Mittel, um die Gästedefensive zu knacken. Der VfL verlegte sich zunehmend aufs Kontern, ebenfalls mit mäßigem Erfolg. Bis zur 75. Minute. Nach Ballgewinn schalteten die Hübner-Buben schnell um, Krüger legte den Ball für Lachenmann in die Gasse, der den mitgelaufenen Patrick Krause bediente. Der eben Eingewechselte legte den Ball zur Entscheidung ins lange Eck. Mit nun 30 Punkten schließt die U23 die Vorrunde ab. Eine herausragende Bilanz für den Aufsteiger. Zum letzten Spiel des Jahres und zugleich Auftakt zur Rückrunde geht es am Freitagabend zum Tabellenachten TSV Ofterdingen.

Freude bei den VfL-Spielern nach dem 2:1 durch Marvin Krüger

Montag, 25 November 2024 um 13:28 Uhr geschrieben von Timo Schyska
Nach oben